www.g8protest.de Foren-Übersicht www.g8protest.de
Das kritische Diskussionsforum zum achtjährigen Gymnasium
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ANTRAG und BITTE an den WEBMASTER
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.g8protest.de Foren-Übersicht -> Ihre Vorschläge, Wünsche, Kritik zum G8protest-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galilei



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Ihre Antwort, lieber Administrator.

Ich möchte mich hier mal ausdrücklich bei Ihnen bedanken, dass Sie dieses Forum unterhalten, so dass hier auch andere als die offiziellen KuMi- und Verbände-Meinungen öffentlich und diskutiert werden können.

Gruß, galilei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inkognito



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Forster schreibt: "An die Gäste dieses Forums habe ich die große Bitte: Beteiligen Sie sich doch wenigstens unter einem Pseudonym an diesem Forum.
So viel ich erfahren habe, ist die Anonymität gewahrt, wenn Herr Köhler den Namen für sich behält. Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Es soll nicht so sein, daß jedes Forum durch perverse Beiträge abgewürgt werden kann. Antworten wir auf solche Beiträge einfach nicht. Herr Köhler wird sie schon herausnehmen, wenn er solches Beiträge entdeckt.
Waren es die Pfingstferien oder die FB-Weltmeisterschaft, daß dieses Forum beinahe eingeschlafen ist oder nur eine gezielt hinterlistige Einschleusung perverser Beiträge?"


Es sind weder die paar albernen "perversen Beiträge", die das Forum abgewürgt haben noch die Abiturkorrekturen während der Pfingstferien noch die Fußball-WM.

Ich glaube, dass viele einfach keine Lust mehr haben, sich den Kopf zu zerbrechen über etwas, das man sowieso nicht mehr ändern kann, und dass viele es satt haben, sich diverse Beleidigungen via Internet zukommen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mela



Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kann ich keine persönlichen Nachrichten mehr schreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mela hat Folgendes geschrieben:
Warum kann ich keine persönlichen Nachrichten mehr schreiben?


Hallo Mela

Habe ich kürzlich deaktiviert. Wenn ein böses, neues Forumsmitglied sich anmelden will kann er zwar erst Beiträge verfassen, wenn ich ihn als Forumsmitglied freigegeben habe (derzeit ist übrigens das Verhältnis bei Neuanmeldungen von Spammer zu Echten etwa 10:1). Jeder "Neue" kann allerdings, auch ohne meine Freigabe, private Nachrichten schreiben. Um jetzt die Möglichkeit eines Massen-Spamming der "ordentlichen" Mitglieder zu verhindern habe ich die private Nachrichten deaktiviert. Ist also ein Schutz. Kann aber auch sein dass Spammer diese "PM"s gar nicht nutzen ....

Ich ging bislang davon aus, dass dieses Feature nicht viel genutzt wird. Wenn der große Wunsch besteht die persönlichen Nachrichten wieder zu aktivieren kann ich das selbstverständlich machen.

freundliche Grüße,

der Administrator
Nach oben
Bernd Lober



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schafft es dieser Gast (im Forum "Modus 21 -Mehr Mitsprache für die Eltern?") eigentlich jetzt doch wieder, seinen Spam offensichtlich ohne vorherige Anmeldung hier zu verbreiten? Denn die Verpflichtung zur Anmeldung wird ja weiterhin auf der Forums-Startseite angezeigt. Ist das ein versierter Hacker, oder was ist da los?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
g8administrator
Site Admin


Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Lober hat Folgendes geschrieben:
Wie schafft es dieser Gast (im Forum "Modus 21 -Mehr Mitsprache für die Eltern?") eigentlich jetzt doch wieder, seinen Spam offensichtlich ohne vorherige Anmeldung hier zu verbreiten? Denn die Verpflichtung zur Anmeldung wird ja weiterhin auf der Forums-Startseite angezeigt. Ist das ein versierter Hacker, oder was ist da los?


Hallo Herr Lober,

ich danke Ihnen für den Hinweis. Sie haben schon ganz recht, Nachrichten dürfen nur registrierte Nutzer schreiben. Bei 2 Foren war mir entgangen die Berechtigung von "öffentlich" auf "registriert" zu stellen, offenbar ist "öffentlich" nach dem Erstellen neuer Themenbereiche der voreingestellte Wert. So ging mir ein Spammer durch die Lappen. Ist jetzt behoben.

Kleine Randinfo: Seit der Einstellung, daß nur registrierte Nutzer Nachrichten schreiben dürfen sind bei mir übrigends über 100 (!) Spammer von Hand aufgelaufen und gelöscht worden.

nochmals danke für den Hinweis. Ich bin auf solche Nutzerhinweise angewiesen!

der Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.g8protest.de Foren-Übersicht -> Ihre Vorschläge, Wünsche, Kritik zum G8protest-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de